zurück

Mikrowellen Super Dickmann’s

Mikrowellen Super Dickmann’s

Habt Ihr schon mal einen Super Dickmann’s in die Mikrowelle gestellt? Probiert es aus! Aber Achtung: Er wird gigantisch groß. Verziert mit Kirsch- oder Eierlikör passt er auf jede Kaffeetafel.

Und wer nicht so mutig ist, serviert einfach Super Dickmann’s Waffeln!

Vorbereitungszeit

2 Minuten

Zubereitungszeit

10 Sekunden

Zutaten

  • 1 Packung Super Dickmann’s
  • ¼ l Schlagsahne
  • 1 cl Eierlikör/Kirschlikör
  • Schokostreusel
  • Mikrowelle

Zubereitung

  • Die gewünschte Zahl Super Dickmann’s auf einem Teller ca. 5 bis 10 Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle geben. (Super Dickmann’s werden dann fast doppelt so groß.) Sobald sie oben leicht auseinander brechen, muss die Mikrowelle sofort abgestellt werden. Anschließend den Super Dickmann’s aus der Mikrowelle nehmen, mit Schlagsahne verzieren und je nach Geschmack mit Eierlikör oder Kirschlikör übergießen und mit Schokostreusel servieren.
  • Tipp: Schmeckt auch gut nur mit Eierlikör!
deko